E-Mails – ein Glücksfall!

Zwei Könner über E-Mail-Marketing: Mario Wolosz (links) und Ralf Schmitz.
Mario Wolosz (links) im Interview mit Ralf Schmitz.

Ja, Corona-Zeiten sind Krisen-Zeiten, ohne Zweifel. Deshalb ist es erfrischend zu hören, wie ein echter Profi mit Mails Gewinne erzielt. Die Rede ist von Ralf Schmitz. Denn sein Rezept heisst E-Mail-Marketing. Zwar liegt die Aktion, über die er spricht, etwas zurück. Aber die Methode hat enorm an Fahrt zugelegt. E-Mails – ein Glücksfall!

Die gezeigte Methode empfiehlt sich allen, die jetzt einsteigen wollen. In einem Interview mit Mario Wolosz erklärt er, wie sie funktioniert.

E-Mails als alte Kontaktschiene …

Ralf Schmitz ist ein erfolgreicher Internet-Unternehmer. Im Lauf der fünftägigen Markteinführungsphase seines Online-Coachings erzielte er einen Umsatz von sage und schreibe 218.865 Euro.

Wer wissen möchte, wie er dieses bemerkenswerte Resultat erreicht hat, klicke auf den Play-Button, um das folgende Lehrvideo abzuspielen:

3 Gründe für den Einsatz von E-Mail-Marketing (Interview mit Ralf Schmitz)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wie Ralf Schmitz in dem Interview mit Mario Wolosz (dem Gründer des E-Mail-Marketing-Dienstleisters Klick-Tipp) herausarbeitet, war professionelles E-Mail-Marketing der wichtigste Erfolgsfaktor. Nur damit konnte er in der Markteinführungsphase die notwendigen Besucherströme auf seine Webseite lenken – am umsatzstärksten Tag kam die satte Zahl von mehr als 22.000 (!) Interessenten zustande. Derart hohe Besucherzahlen mit traditionellen Methoden wie Suchmaschinenoptimierung erreichen zu wollen, wäre absolut illusorisch.

Kenner schliessen sich der Meinung von Ralf Schmitz an, dass man heutzutage über das Internet neue Kunden auf effektive Weise nur noch durch professionelles E-Mail-Marketing gewinnen kann.

Ralf Schmitz nutzt – wie viele andere erfolgreiche Unternehmer auch – professionelles E-Mail-Marketing von Klick-Tipp. Besonders gefallen ihm die integrierten Marketing-Features wie Splittesting und Segmentierung sowie das User-Whitelisting. Letzteres sorgt dafür, dass die mit Klick-Tipp versendeten E-Mails zuverlässig ihren Weg in die Posteingangsfächer seiner Adressaten finden. Außerdem schätzt er es, dass sich die deutschsprachige Benutzeroberfläche von Klick-Tipp sehr einfach bedienen lässt.

Ralf Schmitz: Besuchen Sie die Website von Klick-Tipp und informieren Sie sich darüber, wie Sie über das Internet effektiv neue Kunden gewinnen können!

Tags: E-Mail-Marketing, Newsletter Versand

… mit technischem Potenzial

E-Mails – ein Glücksfall! Und diese Einsicht ist der Technik zu verdanken. Diese macht mit Autorespondern und anderen Mitteln etwas höchst Modernes aus dem alten Brief. Klick-Tipp gilt heute als führende Plattform für das Erlernen eines erfolgreichen E-Mail-Marketings und für vieles darüber hinaus. Auch Goolux müsste man erwähnen, ein durch und durch erprobtes Instrument.

Hinter den Mails liegt eine lange Tradition. Es ist die der handgeschriebenen Briefe. Heute verwandelt sie die Technik in ein agiles Mittel des Marketings. Aber nach wie vor steckt etwas Vertrautheit drin. Und Vertrautheit ist schon recht nahe beim Vertrauen. Deshalb sind Mails wichtig. Weil Vertrauen eine zentrale Rolle spielt beim Aufbau einer Kundenbeziehung.

Mails kann man heute mühelos steuern. Nicht nur durch den Terminplan. Sondern auch durch andere Parameter. Dabei gibt es Autoresponder, die wie Netzpläne aussehen. Denn dort durchlaufen die Wege interessante Entscheidungspunkte.

0