Ein Namensgenerator für Startups!

Liefert Ideen für die Namen neuer Firmen, Brands, Produkten, Geschäftsideen: Namefruits.

“Namefruits” ist der erste seiner Art im Web. Ein richtiger Namensgenerator. Damit ist der Nutzer sehr gut bedient. Denn die Kreationen purzeln rasch und unkompliziert aus dem Zauberhut. Es sind Namen für alles, was einen Namen braucht: Firmen von Startups, Produkten, ganze Brands und auch Geschäftsideen. Sogar Deeplinks vermag diese Wundermaschine zu “erfinden”. Ein Namensgenerator für Startups!

Namefruits

Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Namenerfinder arbeitet lautlos und effizient. Zudem ist er sehr einfach zu bedienen. Und vor allem: er tüftelt auch Namen aus, die überraschen. Damit vermag er wohl manche Gruppe zu überholen, die in Brainstormings nach einem Markennamen oder ähnlichem sucht. So wird man es sich überlegen, ob man aufwändige und damit teure Brainstormings veranstalten will. Da könnte “Namefruits” eine tolle Alternative sein.

Ein neuer “Roboter” also. Dabei repetiert er nicht einfach Routineabläufe. Er schafft vielmehr Neues und wagt sich weiter vor. Damit wird er zum idealen Vehikel in der Startphase eines Startups! So wird er zur Einladung an alle Unternehmer und auch an Kreative, die Herausforderung anzunehmen. Nämlich das System zu testen und zu nutzen. Das müsste Marketingleute faszinieren!

Ein Roboter beweist, dass mindestens ein Mensch weit vorausgedacht hat. Damit müsste “Namefruits” alle Marketer herausfordern, ihn zu überbieten. Und je besser der Roboter, desto grösser die Provokation. So entfacht man einen Wettbewerb, und Wettbewerb hat dem Marketing noch nie geschadet. Das dürfte keinen Kreativen stören. Gerade die Kreativen nicht, die in Brainstormings ihre Einfallskraft so richtig sich austoben lassen. Ihnen kann eigentlich eine solche Mitwirkung eines Roboters nur recht sein. So kommt man doch besser vorwärts. Oder täuscht dieser Eindruck?

0