Keyword Analyse – ein Kompass!

Unsere Empfehlung: Pascal Schildknechts Grundlagenbuch zur Keyword Analyse. Kompakt und verständlich.

Keyword Analyse – ein Kompass! Wenn der Kapitän auf der Online-Brücke ein grundlegendes Werk haben müsste, dann Pascal Schildknechts Buch über die Keyword Analyse. Für den Autor ist diese Analyse „das wichtigste Gut im Online Marketing“.

Praktische Orientierungshilfe

Das 70 Seiten starke Buch liefert alle wichtigen Unterlagen zum Vorgang der Keyword Analyse. Schildknecht erweist sich darin als erfahrener Profi, der gerne sein Wissen weitergibt. Interessant ist zunächst die Beschreibung der Tools. Sie bietet einen hilfreichen 20seitigen Überblick und erleichtert so das Zurechtfinden im Analyse-Dschungel. Schon dieser Teil allein rechtfertigt den Erwerb dieses Buches.

Jetzt bestellen:

Keyword-Analyse: Keyword-Analyse mit Keyword-Tools und Excel-Vorlage für sofort mehr Umsatz

Wie läuft eine Analyse ab?

Wer die Funktionen der Keyword Analyse einmal erkannt hat, wird sie anhand der gebotenen Anleitung sicher durchführen können, ohne sich zu verirren. Entscheidend ist dabei, was man sich als Ziel vornimmt. Denn die Analyse liefert eine Vielzahl interessanter Resultate. Das reicht von der Potenzialanalyse bis zur Ausrichtung der Ads, der Blogposts und auch der Youtube-Videos.

Die Analyse reicht eben in fast alles hinein, was zum Online Marketing gehört. Deshalb ist sie vor allem für Affiliates sehr wertvoll. Überall überzeugt die wichtige Rolle dieses Prinzips: Keyword Analyse – ein Kompass! Es ist nicht etwa so, dass sich der Content in den Keywords einfach spiegelt. Die Analyse zeigt vielmehr, dass Keyword-Überlegungen das konsequente Content-Denken erst ermöglicht.

Seit Schildknechts Webinaren weiss man, dass er logisch denkt und didaktisch geschickt vorgeht. So erstaunt es nicht, dass er im Buch mehrere Trainingshilfen bereitstellt, so auch ein Video (per QR-Code).

0

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.