Vertrauensaufbau mit TrustSystem

TrustSystem - ein Buch zum Vertrauensaufbau
TrustSystem – ein Amazonbuch über optimalen Vertrauensaufbau im Online Business. Autor: Ronald Roggen.

Wo online keine Vertrauensbeziehung herrscht, kauft man nicht. So hört man es unter Marketern und Affiliates sehr oft. Aber wie baut man Vertrauen richtig auf? Ronald Roggen hat ein Amazon-Buch veröffentlicht, das durch seine Weite und seine Konsequenz viele überraschen dürfte. Vertrauensaufbau mit TrustSystem.

Schritt für Schritt

Das 85seitige Buch „TrustSystem“ vermittelt zuerst Grundlagen zum Thema Vertrauen. Hier spielen Erkenntnisse aus dem Bereich Imagepflege eine zentrale Rolle. Ein Produkt wird ja nicht gekauft, weil es gut ist. Sondern weil viele Menschen glauben, dass es gut sei. Deshalb zielt Vertrauensarbeit vor allem auf die Wahrnehmungsgewohnheiten der Menschen. Und bindet damit auch die Psychologie ein.

Dann breitet der Autor das TrustSystem aus, das alle wichtigen Felder des Online Marketings angeht. Hier ist von vier Dimensionen die Rede, in denen man aktiv werden sollte. Vertrauen betrifft alle und alles. Und es wirkt immer und überall.

Das Buch zieht Erfahrungen aus dem, was man im Online Business an guten und schlechten Beispielen erleben kann. Damit zeigt der Ratgeber seinen starken Praxisbezug. Im Buch tauchen auch viele bekannte Namen auf. Viele Beispiele dürften den Leserinnen und Lesern bekannt vorkommen. Aber das Wichtigste ist, dass man inskünftig die vielen Vertrauensfragen mit Verbindlichkeit angeht. Vertrauen ergibt sich nicht per Zufall, Vertrauen holt man sich gestützt auf eine gute Strategie. Vertrauensaufbau mit TrustSystem.

In diesem Buch steckt Gründlichkeit, was den Erfolg garantiert. Lippenbekenntnisse zum Thema Vertrauen gibt es im Bereich Marketing genug. Was bisher fehlte, ist eine solide konzeptionelle Abstützung. Mit klaren Definitionen und verbindlicher Umsetzung.

Eine Checkliste für die Umsetzung

Wer das Buch bei Amazon erwirbt, bekommt kostenlos eine separate Checkliste. Diese erlaubt es den Marketingleuten, die Vertrauenssituation ihres Angebotes zu überprüfen und klare Schritte zu setzen. Jetzt gehört Vertrauen zu jedem Marketingprozess. Vertrauensaufbau mit TrustSystem.